DeutschEspanolEnglish


Referenzen

Dies ist die auszugsweise Übersetzung eines Empfehlungsschreibens, verfasst von Claus Loleith (Filial-Leiter von Viajes Allsun S.A. Fuerteventura) vom 1. März 2006


Herr Caliman war verantwortlich für Koordination und Durchführung der Exkursion „Vollertag Fuerteventura“, eine Tätigkeit, bei deren Ausübung er sich durch Ernsthaftigkeit, Engagement und zuvorkommende Behandlung der Kundschaft auszeichnete.

Sowohl als Vertreter von Viajes Allsun S.A. Fuerteventura, wie auch persönlich kann ich Andreas Caliman ohne jeden Vorbehalt aufrichtig empfehlen.

Wir wünschen ihm für jegliche von ihm angestrebte neue Tätigkeit den besten Erfolg und sehen einer zukünftigen Zusammenarbeit mit dem größten Vergnügen entgegen.




Dies ist die auszugsweise Übersetzung eines Empfehlungsschreibens von Brita Schleinitz (Presseabteilung des Spanischen Fremdenverkehrsamts Deutschland / Frankfurt), verfasst am 14. März 2006


Herr Andreas Caliman (Diplom-Kulturpädagoge) hat - als Begleiter von Journalisten-Gruppen auf Presse-Reisen - bereits mehrfach mit uns zusammen gearbeitet.

Hervorzuheben ist seine fundierte Kenntnis kanarischer Kultur, Gesellschaft, Wirtschaft, Geschichte, Natur und Tradition.

Er ist ein angenehmer, verantwortungsbewusster Mensch von bemerkenswertem sozialem Geschick, dem es sehr leicht fällt, die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer zu gewinnen.

Ganz gleich in welcher Situation, stets weiß er Fragen effizient zu beantworten.

Seine Flexibilität angesichts unvorhersehbarer Veränderungen der Situation und die Erfahrung, die er aus seiner früheren Tätigkeit als freier Journalist mitbringt, ermöglichen ihm, sich optimal auf die Wünsche der einzelnen Teilnehmer einzustellen.

Als Verantwortliche der Presse-Abteilung der OET Frankfurt, möchte ich Ihnen mit diesem Schreiben versichern, dass Andreas Caliman als geeigneter Fachmann für etwaige künftige Projekte Ihres Unternehmens angesehen werden kann. In der Ausübung seines Berufes wie auch in seinem persönlichen Verhalten ist er beispielhaft.